Nominiert für den NÖ Werbepreis "Goldener Hahn 2020" in der Kategorie Kampagne

GUTSCHEIN | STADT | GESCHENKE: Die Kampagne für die neue, flexible Gutscheinkarte der Stadt Amstetten im Scheckkarten-Format, umgesetzt von der Werbeagentur attack, war ein voller Erfolg.

Der Kampagnenstart der neuen Gutscheinkarte erfolgte mit dem Event „Shopping Queen“ im City Center Amstetten mit einem professionellen Fotoshooting mit zuvor in einem Social-Media Gewinnspiel ermittelten TeilnehmerInnen. Daraus resultierende neue, bildgewaltige Motive verstärken die Vorteile der individuell aufladbaren Gutscheinkarte und machen Lust auf „ Shopping". Diese Motive wurden umfassend in regionalen und überregionalen Printmedien mit Inseraten und PRs, auf Plakaten im A3 bis 8Bogen-Format und in diversen Social-Media Kanälen intensiv beworben. Jeder Partnerbetrieb ist Teil des Ganzen und auch präsent mit Foto und Gutscheinkarte in der Hand. Mit einem Aufkleber an der Eingangstür weist jeder Betrieb auf die Einlösbarkeit der Gutscheinkarte in seinem Geschäft hin.

Begleitet wurde der Start der Kampagne von regionalen TV- und Radiosendern. Knapp 4.000 ausgegebene Karten in der einzigartigen Verpackung, mehr als 50 Partnerbetriebe, die einzeln präsentiert wurden, und rund € 300.000 Umsatz in den ersten 1 ½ Monaten zeigen – die Stadt Amstetten-Gutscheinkarte befindet sich definitiv auf Erfolgskurs!