Gewinner des NÖ Werbepreis "Goldener Hahn 2018" in der Kategorie Event

wfl

Die EMO in Hannover. Die größte Messe für die Welt der Metallbearbeitung.

WFL präsentierte auf dieser EMO die neue Millturn M30. Und das mit jeder Menge EMOtion. Ein international wirksamer Claim war zu finden und mit SHOWing@EMOtions wurde der perfekte gefunden. Die EMO selbst sowie die Show, verpackt in einem genialen Wortbild mit mehrfacher Bedeutung, je nach Betrachtungsweise. Der komplette Messeauftritt wurde auf diesen Claim abgestimmt. WFL präsentierte sich anders als alle anderen: flott, frech, freundlich ... und vor allem mit großem Erfolg. Riesige Displays in Smartphone-Optik transportierten die originelle Idee der „Bewerbung mit Whats App Nachrichten“. Ganzseitige Anzeigen in zig Sprachen in zahlreichen Special Interest Magazinen machten auf unterhaltsame Weise neugierig auf die neue M30. Auch ein eigens kreierter Österreicher-Emoji mit Hut unterhielt sich im typischen Dialekt.

Die verkaufsfördernde Einladung selbst war in ein smartes Klapphandy verpackt. Die lachenden Emojis mit den beiden „Daumen hoch“ waren sowohl im Print als auch auf der Messe der Hingucker im wahrsten Sinne des Wortes. Auch die Werbegeschenke für die tausenden Standbesucher entwickelten sich zum echten Renner, vom Whats App Powerpack bis zum Emoji-Ball zum Stressabbau. Soviel gute Laune hat man bei dieser „businessorientierten“ Messe noch nie erlebt. Wir zauberten Fröhlichkeit und Offenheit in die Gesichter, und diese Offenheit führte zu mehr Verkaufserfolg. showing emotions wurde in Folge auch von der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern der WFL zum Kernthema hinsichtlich Kundenbindung gemacht: der technologische Weltmarktführer wird in Zukunft auch CRM Sieger sein. Daumen hoch.

p_wfl01
p_wfl02
p_wfl03
p_wfl04
p_wfl05
p_wfl06
p_wfl07
p_wfl09
p_wfl10
p_wfl11
p_wfl12
p_wfl13