Taro Corporate Design

TARO wird Österreichs modernstes Schießsportzentrum für Bogen und Feuerwaffen. Wir begleiten TARO auf diesem Weg. Ein Auftritt, weit weg von den herkömmlichen eingefahrenen Mustern mit Zielscheiben und Einschusslöchern. „taro“ ist wallisisch und bedeutet „treffen“.
Und wir haben gemeinsam mit unserem Kunden eine Entscheidung getroffen.

Eine elegante Wortbildmarke, welche erst auf den zweiten Blick die Formensprache des Schießsports erkennen lässt. Keine Jäger, keine harten Jungs, keine rauchende Glock. Die Sicherheit steht im Vordergrund, die Passion, das Hobby ... in Wort und Bild. Der grafische Auftritt und die Inneneinrichtung wurden konsequent aufeinander abgestimmt. Die schrägen Linienführungen sind Elemente der Feuerwaffe selbst, die Aufnahmen der Patronen lassen beinahe die Erinnerung an Kaffeekapseln aufkeimen, gewollt. Keine archaische Brutalität bei den Aufnahmen. Sauberes schnörkelloses Design über alle Drucksorten und den Webauftritt. Auch der beeindruckende Teaser für die Online-Kampagne besticht durch konsequenter Weiterführung der TARO-Bilder- und Farbwelten. Im Sommer 2020 wird TARO einen neuen Standard im Bereich des Schießsports definieren. Werblich sind wir diesen Schritt bereits gegangen. Ein Volltreffer.